Seit dem 01.02.2025 haben wir die Anschlussanträge für das Stromnetz auf unser neues Onlineportal umgestellt.
Mit unserem Netzanschlussportal erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung/Anfrage für einen Netzanschluss direkt online abzuwickeln.
Bitte beachten Sie, um ein Netzanschlussbegehren über unser Portal anmelden zu können, ist die Angabe eines Elektrikers zwingend erforderlich.
Neuanmeldungen im Bereich Stromnetz werden nur noch online über dieses Portal abgewickelt. Für die Sparten Gas/Wasser/Wärme verwenden Sie bitte die Dokumente im Bereich Service – Bauherrenmappe oder – Downloadcenter.
Die Bereiche Photovoltaikanlagen, Balkonkraftwerke und Batteriespeicher befinden sich derzeit noch in einer Testphase und können daher noch nicht über das Netzanschlussportal bearbeitet werden. Die Anträge können nach wie vor per Mail an eeg@stadtwerke-neuburg.de zur Bearbeitung gesendet werden.
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an unseren Technischen Kundenservice.
Sie sind Bauherr und wollen in Neuburg ein Gebäude bauen? Dann erhalten Sie von uns, Ihrem Versorgungsnetzbetreiber, automatisch nach der Baugenehmigung Ihre personalisierte Bauherrenmappe per Post. Die Bauherrenmappe beinhaltet alle erforderlichen Formulare und Unterlagen für eine schnelle und sichere Verlegung unserer Versorgungsleitungen.
Sollten Sie sich vorab schon über die Formulare und Unterlagen informieren wollen oder Ihnen fehlt ein Formular? Dann können Sie sich im Downloadcenter alle Unterlagen in digitaler Form finden und ggf. ausdrucken. Bitte beachten Sie, dass die Formulare keine persönlichen Daten enthalten und von Ihnen vollständig auszufüllen sind.
Bei Fragen zu den Formularen oder zur Vereinbarung eines persönlichen Termins steht Ihnen unser technischer Kundenservice unter der Tel. 08431 509-245 oder per Mail zur Verfügung.
Die aktuell gültige Preisliste für Tätigkeiten der technischen Abteilungen finden sie hier.
Baustrom und Bauwasser
Das Formular für den zeitlich befristeter Netzanschluss Strom / Wasser finden Sie hier: